Tag der offenen Tür

Das DRK Oberursel lädt herzlich zum diesjährigen Tag der offenen Tür ein, welcher am Sonntag, den 08. September 2024, von 11 bis 18 Uhr auf dem Gelände des DRK in der Marxstraße 28 und der angrenzenden Rolls Royce Wiese anlässlich des 125jährigen Bestehens der Ortsvereinigung stattfinden wird.
Besucherinnen und Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Kinder können sich auf ein vielfältiges Unterhaltungsangebot freuen, das für Spaß und Spannung sorgt. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Es gibt eine Auswahl an Speisen und Getränken, die zum Genießen und Verweilen einladen. Ein besonderes Highlight wird die Ausstellung der Einsatzfahrzeuge des DRK sein. Interessierte haben die Möglichkeit, die Fahrzeuge aus nächster Nähe zu betrachten und mehr über die vielseitige Arbeit des Roten Kreuzes zu erfahren. Zudem wird es spannende Erste-Hilfe-Übungen geben, bei denen die Teilnehmer ihr Wissen auffrischen und praktische Tipps für den Ernstfall erhalten können.
Das DRK Oberursel freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und einen erfolgreichen Tag der offenen Tür. Der Eintritt ist frei. Es wird eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U3 Station Lahnstraße) oder per Fahrrad beziehungsweise zu Fuß empfohlen.