+++ Unterstützung Jugendfeuerwehr Weilrod-Hasselbach +++

Am letzten Samstag unterstützten wir die Jugendfeuerwehr Weilrod-Hasselbach bei ihrem 24 Stunden Aktionstag mit unseren beiden KTWs und dem neuen Kommandowagen.
Gegen 15 Uhr wurden die Angehörigen der Jugendfeuerwehr zu einem Scheunenbrand im Roder Weg mit 5 „vermissten“ Personen alarmiert. Zu Überraschung der Jugendlichen kamen wir dann mit 2 Krankentransportwagen, um die Übergabe der geretteten Puppen an Rettungsdienst zu simulieren.
Im Anschluss an die Übung durften die Jugendlichen dann noch die KTWs von innen besichtigen und die Tragen bedienen.
Als die Angehörigen der Jugendfeuerwehr dann gegen 00:00 Uhr zur Personensuche alarmiert wurden, unterstützten wir ebenfalls mit Kommandowagen und KTW und stellten den Jugendlichen Möglichkeiten zur strukturierten Personensuche vor.
Wir bedanken uns bei der Jugendfeuerwehr Weilrod-Hasselbach für die gute Zusammenarbeit und die gute Verpflegung und freuen uns darauf, bald wieder unterstützen zu können! //PE