+++ Übungsalarm für unsere Helfer +++

Am Freitag den 24.06.2022 ertönten gegen 19 Uhr die Melder und Handys unserer Helfer, sowie die der Bergwacht.
Im Display stand zur Überraschung der Helfer „Übungseinsatz Suchaktion“.
Sofort machten sich 17 Helfer unserer OV auf dem Weg zur Unterkunft.
Dort trafen Sie auf unseren Zugführer der entsprechende Informationen verteilte.
Nach dem Umziehen und Aufgabenverteilen ging es dann schon mit 6 Einsatzfahrzeugen aus Oberursel, sowie einem Fahrzeug der Bergwacht nach Steinbach.
In der Zwischenzeit wurde dann noch die Multifunktionale Einsatzeinheit 3 (kurz MFE3) bestehend aus Kronberg und Königstein alarmiert.
Diese bekamen den Auftrag die Einsatzkräfte zu verpflegen.
Vor Ort koordinierte der Einsatzleiter alle Helfer und verteilte Aufgaben.
Ebenfalls besprach er sich mit dem Abschnittsleiter „Verpflegung“ um alle Informationen auszutauschen.
In Zusammenarbeit mit einem Rettungshund wurde das Waldgebiet abgesucht.
Nachdem die ersten Mimen aus dem Wald gerettet wurden, mussten wir die Übung leider abbrechen.
Leider hat uns hierbei das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Aus dem Grund haben wir uns zum netten Ausklang und Gesprächen mit den Helfern aller teilnehmenden Einheiten in Kronberg zusammen gesetzt und das zubereitete Essen verspeist.
Danke an @drk kronberg @ bergwacht taunus und @drk königstein für die Teilnahme an der Übung und die gute Zusammenarbeit!
Text:\\JJP Bilder:\\JJP, GTA, NFR