+++ Neue Krankentrage durch Euch! +++

Gestern haben wir bei German Ambulance Cars GmbH & Co. KG unsere neue (gebrauchte) Trage abgeholt. Die Trage ersetzt auf unserem OV-Krankentransportwagen unsere alte über 20 Jahre alte Krankentrage.
Sie bietet einige Vorteile, wie z.B.:
– Knierolle, welche zur Bauchdeckenentlastung dient.
– verstellbares Kopfteil
– breite Räder
– und und und
Dass wir das umsetzen konnten, war nur durch Eure / Ihre Unterstützung möglich! Vielen vielen Dank dafür!
Im gleichen Zug haben wir noch den ebenfalls sehr in die Jahre gekommenen Tragestuhl durch einen neuen (gebrauchten) Raupenstuhl ersetzt. Dieser bietet durch die hinten angebrachte Raupe den Vorteil mit sich, Patienten rückenschonend (für den Helfer) aus höheren Stockwerken zum KTW zu verbringen.
Wir freuen uns darauf, den KTW, jetzt nach der Hochrüstung, am Brunnenfest in den ersten großen Dienst zu schicken!
//PE