+++ Mainova spendet 40 neue Schutzhelme +++

Um die Sicherheit unserer Helfer zu verbessern und die Ausrüstung auf einem aktuellen und modernen Stand zu halten, freuen wir uns sehr über eine großzügige Spende durch die Firma Mainova.
Insgesamt spendet diese 40 neue Helme für unsere Helfer. Zur Übergabe dieser Spende waren unter anderem Francisco Rodriguez, Leiter Kommunalmanagement der Firma Mainova anwesend, sowie unsere Bürgermeisterin Frau Antje Runge. Während der Übergabe erklärte Francisco Rodriguez: „Wir verstehen uns als Partner der Region, deshalb liegen uns die Belange der Menschen sehr am Herzen. Mit der Unterstützung ausgewählter Projekte wie die Anschaffung der Schutzhelme für die Einsatzkräfte wollen wir einen Beitrag zur Steigerung der Attraktivität und Lebensqualität unserer Heimatregion leisten. Wir danken dem DRK OV Oberursel e.V. für das große ehrenamtliche Engagement.“
Ebenfalls fand Frau Antje Runge die passenden Worte: „In Oberursel ist das DRK ein zentraler Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens. Viele Ehrenamtliche leisten eine enorm wichtige und professionelle Arbeit in zentralen Bereichen wie der Gesundheitsversorgung oder im Rettungsdienst. Als rein ehrenamtlicher Verein verfügt der DRK OV Oberursel nur über begrenzte finanzielle Mittel, umso mehr danken wir der Mainova, dass sie die gute Sache und das Gemeinwohl durch diese Spende unterstützt. Mit den neuen Helmen wird die Sicherheit der Einsatzkräfte in Zukunft weiterhin gewährleistet. Auch der Neubau der Rettungswache könnte erheblich dazu beitragen, die Situation für die Ehrenamtlichen zu verbessern. Das hat für mich eine hohe Priorität und ich setze mich dafür ein, dass wir hier bald einen Schritt vorankommen. Mir liegt das Gemeinwohl der Stadt Oberursel und das des DRK sehr am Herzen.“
Wir danken der Firma Mainova für diese Spende.