Kleine Übung auf dem Parkplatz der EKS

Am Mittwochabend führten wir wie angekündigt eine kleine Übung auf dem Parkplatz der EKS durch.
Wir simulierten den Fall, die Lagerhalle gegenüber würde brennen und wir hätten den Auftrag bekommen, eine Versorgungsstation auf dem Parkplatz aufzubauen und die Einsatzstelle auszuleuchten. Neben der Einrichtung der Versorgungsstation machte sich auch ein Fußtrupp auf dem Weg zum Eingang der Halle, um dort einen Mitarbeiter der Firma zu behandeln, der unter Schock stand. Als zusätzliche Schwierigkeit drehte sich die Windrichtung während der Behandlung.
Neben der eigentlich Übung erhielten zwei neue Kolleginnen eine Einweisung in taktischen Handzeichen und wir machten einige neue Fotos für eine soziale Medien Kampagne, denn wir suchen neue Mitglieder. Wer mehr erfahren möchte, kann einfach mittwochs um 19.30 bei uns in der Marxstraße 28 vorbeischauen oder uns bei Autos in der Allee demnächst besuchen. //GTA