+++ Kleine Helfer ganz groß! +++

Letzte Woche waren wir mit unserem OV eigenen Krankenwagen (KTW) mit zwei Helfer/innen zu Gast in der Kita Regenbogenland in Oberursel. Das große Fahrzeug vor der Kita blieb auch nicht lange unentdeckt und wurde sogleich mit den Erziehern/innen ausgiebig erkundet. Dabei wurde sich auch noch um den Unglückshasen „Hasi“ gekümmert, der sich beim Spielen an den Hinterläufern verletzt hatte. Währenddessen konnten die Kinder spielerisch erfahren, wie man einen Notruf absetzt, wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält, wenn ein Einsatzauto mit Blaulicht und Martinshorn heranfährt und wie Verletze ins Krankenhaus kommen. Wir hoffen das unser Besuch den Kindern genauso viel Spaß gemacht hat wie unserem Helferteam.
Wir kommen auch gerne in ihren Oberurseler Kindergarten. Sprechen Sie uns einfach über die Kontaktadressen oder direkt über den Messenger an.
//DHA