Jugendehrenamtspreis

Wir gratulieren unserem Kleiderwart Jasper Kempas zur Auszeichnung mit dem Jugendehrenamtspreis des Rotary Clubs Oberursel und der Stadt Oberursel gestern Abend beim Bürgerempfang in der Stadthalle.
Jasper Kempas ist seit April 2017 engagiertes Mitglied der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr in Bommersheim und seit seinem 17. Geburtstag in der Einsatzabteilung. Am Gymnasium Oberursel (GO) ist er seit August 2020 im Schulsanitätsdienst und übt die stellvertretende Leitung aus. Außerdem ist er seit Oktober 2022 Mitglied beim Deutschen Roten Kreuz, seit April 2023 Sanitäter und seit Juni 2023 Kleiderwart. Als Musicaldarsteller am GO wirkte er bei den Produktionen „Nimmerland“ (2021), „Mary Poppins“ (2022) und „Die Elenden“ (2023) mit. Zur Zeit absolviert er ein Pflegepraktikum in den Hochtaunuskliniken in Bad Homburg.
Der Jugendehrenamtspreis ist mit einem Preisgeld von €1.000 dotiert.
Möchten auch Sie sich ehrenamtlich bei uns engagieren? Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19:30 Uhr zum Bereitschaftsabend in unserer Wache in der Marxstraße. Kommen Sie einfach vorbei!
//Bild+Text: G.Tappenden