Bereitschaftsabend: Kolonne fahren

Nachdem wir uns vor zwei Wochen zu einem gemeinsamen Bereitschaftsabend mit der OV Schmitten für das Thema „Fahren in Kolonnen“ getroffen hatten, ging es letzte Woche darum, das theoretisch Erlernte auch in der Praxis anzuwenden.
Mit unseren Fahrzeugen haben wir uns mit den Kameraden der OV Schmitten am 30.10.2023 getroffen, um von dort gemeinsam das Fahren in einem sogenannten geschlossenen Verband zu üben. Hierbei gilt es insbesondere das Fahren mit fest vorgegebenen Abständen und Geschwindigkeiten zu beachten. Auch haben wir einen technischen Halt, welcher zu Überprüfung der Fahrzeugzustände und Pausen nötig ist, durchgeführt. Anschließend wurden die Fahrzeuge wieder einsatzbereit an ihren Standorten abgestellt. Wir bedanken uns bei der OV Schmitten für den tollen gemeinsamen und lehrreichen Abend!
//Bild: D. Harman; Text: J. Zigelsky