MFE 2 Einsatz in Bad Homburg

Unsere Helfer wurden gestern als MFE 2 (Multifunktionale Einsatzeinheit) zur Betreuung der Betroffenen zu einem Brand nach Bad Homburg alarmiert. Vor Ort richteten wir zusammen mit Helfern der MFE 1 aus der OV Bad Homburg eine Verpflegungsstelle sowie eine Betreuungsstelle ein. Vorsorglich wurde zudem eine Behandlungsplatz aufgebaut. Letzterer wurde zum Glück nicht benötigt. Im Laufe des Einsatzes mussten jedoch zwei Feuerwehrleute erstversorgt und einer an den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben werden. Ab Mittags besetzten Helfer unseres Ortsvereins zudem einen Notfall-Krankentransportwagen (NKTW) zur Absicherung der eingesetzten Feuerwehrkräfte. Wir wünschen den Betroffenen viel Kraft und gute Besserung den Verletzten.
Vielen Dank an alle Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, DRK, Polizei und THW für die gute Zusammenarbeit.
//Bild: D. Harman, M. Wagner; Text: D. Harman