24 Stunden Blackout Übung

Hinweis: Es handelt sich hierbei nur um eine Übung. Der Strom wird während der Übung zu keiner Zeit abgeschaltet.
Am Freitag, den 17.11.23 findet ab ca. 18 Uhr eine größere Übung im Hochtaunuskreis statt, an der auch unsere ehrenamtlichen Helfer beteiligt sein werden. Bei der Übung wird ein länger anhaltender, großflächiger Stromausfall angenommen. Für solche Lagen gibt es feste Abläufe, die regelmäßig überprüft und geübt werden müssen.
Natürlich wird der Ausfall nur angenommen. Der Strom bleibt wie gewohnt jederzeit an und wird zu keiner Zeit abgeschaltet!
Dazu der Landrat Ulrich Krebs: „Weitere Entwicklungen und Informationen zur Übung gibt es auf der Facebook-Seite des Kreisfeuerwehrverbandes Hochtaunus. Hier werden Sie regelmäßig über alle wichtigen Details auf dem Laufenden gehalten.“
„Eine Broschüre (…) zum Thema „Ratgeber für Notfallvorsorge und richtiges Handeln in Notsituationen“ kann kostenlos beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (www.bbk.bund.de) bestellt oder heruntergeladen werden.“
//Bild: D. Harman; Text: D. Harman